Dienstag, 16. April 2013

Zerstörung bitte nicht zulassen!

Hier will ich einige Bilder eines kleinen Ausschnittes der Region zeigen, welche durch das geplante Autobahnprojekt unwiderbringlich zerstört werden würde. Es handelt sich um das naturbelassene Erholungsgebiet, bislang eine Schutzzone im Umraum von Krakau, nicht nur bedeutend als Quelle sauberer Luft für die Smog-geplagte Stadt, Wald, als offene Landschaft mit trinkbaren Brunnen für die Besucher. Sie ist mit zunehmenden Charakter als "Grüngürtel" der Stadt zur Wohngegend und  gewerblichen Lebensgrundlage vieler neu hinzu Gezogener geworden. Es führen zahlreiche Wander- und Radwege hindurch, welche besonders an schönen Wochenenden von tausenden Erholungssuchenden frequentiert werden!

Noch ist es nicht grün, aber bald steht die ganze Region in Blüte!  Dann gibt es kein Halten mehr - hinaus in die Natur! Wie lange noch?


Diese Landschaft darf nicht zerstört werden.



Ein Baumriese in einer verwilderten Zone





Bewohner und Landwirte befolgen strenge Umweltauflagen



Die Architektur hatte sich an die geschützte Landschaft anzupassen




Die geplante Trasse nimmt keine Rücksicht dieses Haus und zerstört auch die Siedlung im Hintergrund

Der Kulturpark Korzkiew ist unmittelbar betroffen

Zahlreiche Landwirte und Bewohner drohen ihr Hab und Gut zu verlieren





Das darf nicht passieren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier haben Sie Gelegenheit einen Kommentar zu hinterlassen.