Dienstag, 16. April 2013

Schneise durch die Siedlung schlagen

Wir sind hier im Norden der Brutalität der Mächtigen ausgeliefert, die mit ihren Milliarden dem Land Gewalt antun.

So manche genießen noch ahnungslos die ersten frühlingshaften Temperaturen...



Ein Schwenk mit der Telefonkamera über die erste Siedlung nördlich von Krakau, welche es treffen wird. Die geplante Autobahntrasse soll nicht entlang der Häuser gehen, sondern irgendwo hier mitten durch! Ein katastrophales Vorhaben! Es ist also klar, warum im Vorfeld des Projektes niemand aus der Bevölkerung informiert wurde. Wer würde schon so etwas gutheißen? Dahinter liegen noch viele solcher Ortschaften, die laut Projekt zerschnitten werden.

Der Vollständigkeit halber sollte angemerkt werden, dass es einige hundert Meter weiter westlich entlang der (am Video nicht sichtbaren) Hauptstraße Kraków-Olkusz einen für Infrastrukturerweiterung vorgesehenen Streifen (in die selbe Richtung) gibt, welcher im Autobahnprojekt jedoch nicht berücksichtigt wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier haben Sie Gelegenheit einen Kommentar zu hinterlassen.